Organisatorisches

Terminsystem

Wir bemühen uns, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Hierzu gehören nach unserer Auffassung auch kurze Wartezeiten. Bitte vereinbaren Sie für alle planbaren Konsultationen einen Termin. Das Telefon ist von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 19:00 Uhr besetzt.


Akutsprechstunde

Mit akuten Erkankungen und Problemen stellen Sie sich bitte in unserer Akutsprechstunde vor. Diese findet in den ersten zwei Stunden nach Sprechstundenbeginn statt.

In der Terminsprechstunde ist eine Behandlung ohne Termin nicht möglich.

Anrufbeantworter

Für Rezeptwünsche, Rückrufbitten oder was Ihnen sonst am Herzen liegt.

Wir hören die Nachrichten nach der Sprechstunde ab.


Erstkontakt

Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen, benötigen wir Angaben zu Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte. Bringen Sie bitte vorhandene Untersuchungsbefunde, Arztbriefe, Ihre Medikamente oder Ihren aktuellen Medikamentplan und Ihr Impfbuch mit.


Recall

Gerne erinnern wir sie an  anstehende Befundkontrollen, Vorsorgeuntersuchungen oder Auffrischimpfungen. Voraussetzung ist ihre schriftliche Zustimmung. Das Recht der freien Arztwahl bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten.


Notfälle

Rettungsdienst: 112.

Außerhalb der Sprechstunden können Sie sich an die Notdienstpraxis im Achenbach-Krankenhaus in Königs Wusterhausen wenden. Telefonisch ist der Kassenärztliche Notdienst unter  116 117 erreichbar.

Giftnotruf: 030 / 192 40 (24h besetzt)